Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir mit einem Gast der Tagespflege eine Exkursion ins Pflanzencenter Pforzheim unternehmen. Im Focus stand die Bepflanzung des Gartenbereichs der Tagespflege. Ausgestattet mit zwei Einkaufswagen, Mundschutz und Desinfektionsmittel durchforsteten wir die schier unendliche Farben- und Artenvielfalt des Pflanzenmarktes. Gleich am Tag darauf wurde die Blumenpracht im Rahmen einer Aktivierung gemeinsam mit den Gästen der Tagespflege eingepflanzt.  Nun können sich unsere Gäste, Bienen und Hummeln den gesamten Sommer über am Farbenspiel erfreuen. In diesen außergewöhnlichen Zeiten war es nicht einfach nur eine Einkaufstour, sondern vielmehr ein kleiner Schritt in die gefühlte Normalität.   MK

Ein Ausflug ins Pflanzencenter Pforzheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.